Nick Neiwert wieder Bezirksmeister

Mit 43 Teilnehmern waren die offenen Bezirksmeisterschaften dieses Jahr wieder ganz gut besucht. Unser Verein war mit 12 Teilnehmern vertreten, aus dem Schachbezirk kamen 13 Spieler aus sieben Vereinen. Der Bezirk Karlsruhe war ebenfalls gut vertreten. Von weiter weg kamen Spieler aus Mainz (Familie Wolf), Laufenburg und Langenau.
Gewonnen hat das Turnier nach 5 Runden mit standesgemäßen 100% Vorjahressieger und FM Veaceslav Cofmann vom SC Eppingen. Bezirksturnierleiter Joachim Sautter managte das Turnier wieder souverän.
Von unseren Spielern landeten fünf unter den TOP 12 und bekamen meist einen der zahlreichen Preise. Nick Neiwert und Leo Helfrich holten je 4 Punkte und gewannen einen Platzierungspreis. Thomas Schnepel und Egmar Hulin gewannen Kategoriepreise. Gut lief es auch für Albert Breaz, der 2 Punkte gegen starke Gegner holte und teilweise großartiges Schach bot. Dabei nutzte er seine Bedenkzeit reichlich aus. Leider verunfallte in der letzten Runde seine Eröffnung total, sonst hätte es noch zu mehr gereicht.
Da Leo auf den Stichkampf verzichtete, wurde Nick wieder Bezirksmeister
Nächstes Wochenende geht es mit den kleinen badischen Jugendmeisterschaften in Mannheim. Manuel spielt in der U12, Albert und Thomas in der U10 und Arthur in der U8.
Und an Ostern geht es nach Karlsruhe zum Grenke-Open, entweder als Spieler oder als Zuschauer!