Erfolgreiches Wochenende für den Schachclub

Gut ging es schon am Freitag los als Christoph Mährlein im Bezirkspokal gegen Thomas Gauss gewann. Im Finale trifft er mit den weißen Steinen auf FM Christian Kratochwil.
Weiter ging es am Samstag bei der U14 Mannschaftsmeisterschaft, die wir auch ausrichteten. Wir traten mit 2 recht jungen Mannschaften von insgesamt 5 an. Außer Meryem können alle unsere Spielerinnen und Spieler noch ein paar Jahre in der Altersklasse spielen.
Unsere I. gewann das Vereinsduell glatt mit 4-0. Dann folgten drei 3-1-Siege (einer davon in Unterzahl, da ein Spieler zum Fussball musste). Albert, Thomas, Ayaz und Manuel hatten fast ein komplettes Score, da nur zwei Partien am Brett verloren gingen.
Die II. verlor nur gegen die I. Mannschaft und hielt alle anderen Begegnungen remis. Am besten schnitt Raman mit 3/3 ab. Arthur vertrat die Zweite am Spitzenbrett mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Meryem konnte bei ihrem ersten Turnier eine Partie gewinnen. Eva und Kirill ergänzten die Mannschaft.
Damit sind wir mit drei Mannschaften bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften am 22.3. in Karlsruhe qualifiziert. Mal sehen ob wir genug mutige Spielerinnen und Spieler für alle drei Altersklassen finden oder ob wir und auf die U12 und U16 konzentrieren werden.
Jetzt geht es erstmal am Sonntag 2. Februar mit den Blitzmeisterschaften in Conweiler weiter. Und eine Woche später gehen wieder alle Mannschaften an die Bretter. Die erste Mannschaft reist zum Tabellenführer nach Ketsch und die die zweite Mannschaft zum Tabellennachbarn Neuenbürg. Die anderen Mannschaften (bis auf die sechste, die in Keltern antritt) spielen alle zuhause gegen Ittersbach, Ottenbronn und Eutingen 2. Dann wird es erstmal ruhiger bis es am 16. März wieder in die vollen geht.