2,5-5,5-Niederlage gegen Emmendingen

Ersatzgeschwächt und ohne Großmeister traten die Südbadener in Pforzheim an. Bei uns fehlte nur Spitzenbrett Ulrich Schulze und die Wertungszahlen sagten ein Mannschaftsremis voraus, aber an den Brettern waren enge Duelle zu erwarten. Leider konnten wir an den beiden hinteren Brettern nicht punkten und die erfahrenen Emmendinger an den vorderen Brettern waren nicht leicht zu bezwingen. Markus Ungerer erzielte ein solides Weißremis, aber leider war das unser einziges Erfolgserlebnis mit Weiß. Die zwei Siege holten wir mit Schwarz. Sylvain Degardin hatte einige kritische Momente zu überstehen, bis er in Zeitnot einen erfolgreichen Gegenangriff starten konnte. Stefan Schork gewann im Mittelspiel die Qualität und führte das Endspiel souverän zum Sieg. Wegen der zahlreichen Weiß-Niederlagen waren die beiden Siege nicht genug. Der letzte Tabellenplatz in der Oberliga wurde mit diesem Ergebnis leider gefestigt. Jetzt folgt eine mehrwöchige Spielpause bis es Anfang Dezember an die Schweizer Grenze nach Brombach geht.