Am 20.11. mussten nur die erste und zweite Mannschaft an die Bretter. Dafür ging es um so schneller. In der Bereichsliga ging die Zweite sofort in Führung, da die Gastmannschaft aus Neuenbürg einen kurzfristigen Ausfall nicht kompensieren konnte. Kurz darauf erhöhte Zaker Hasso auf 2-0. Dann remisierten Siegmund Haug und Thomas Schnepel gegen starke Gegner. Ralph Hofrichter konnte die Führung auf ein beruhigendes 4-1 ausbauen. Nach einem kleinen Rückschlag stellte Christian Kraft mit einem Remis den Mannschaftssieg sicher, den Martin Mendzigall mit seinem Sieg auf 5,5-2,5 ausbaute. Um 14h war alles vorbei.
Nur wenig länger brauchte die I. in der Verbandsliga Nordbaden gegen die Reserve von Ettlingen. Ein Kurzremis mit Schwarz von Mannschaftsführer Oliver Linder machte den Auftakt, Dann gewann Routinier Eberhard Schulze ein Turmendspiel mit 4 Bauern auf der h-Linie. Udo Leibbrand und Markus Hilzinger brachten ihre Gegner in erhebliche Zeitnot und erhöhten die Führung auf 3,5-0,5. Hier gab es auch zwei Rückschläge aber dann remisierte Markus Ungerer in einem spannenden Endspiel. Den Mannschaftssieg sicherte Stefan Schork mit seinem dritten Sieg im dritten Spiel. Um 14h45 konnte man sich bereits auf den Weg in den Kupferhammer machen. Dieses Mal war die Weißbilanz mit 3,5 aus 4 beeindruckend.
Trotz des 5-3-Sieges ging die Tabellenführung verloren, da Verfolger Bad Mergentheim 2 gegen Forst höher punkten konnte. Am nächsten Spieltag am 4. Dezember kann die Tabellenführung im direkten Duell wieder zurück erobert werden. Gleichzeitig kann mit einem Sieg praktisch der Klassenerhalt nach unten gesichert werden. Die II. ist gegen Schlusslicht Keltern in der Favoritenrolle. Pforzheim III wird in ittersbach seine Tabellenführung in der Bezirksklasse verteidigen müssen. Keine leichte Aufgabe, da die Gastgeber an den vorderen Brettern stark besetzt sind. Leichter – aber nicht leicht – wird es für die IV. in Neuenbürg gegen die dortige IV.