Pokal und Blitz

Im Bezirkspokal haben wir mit etwas Mühe die zweite Runde erreicht. Der 2,5-1,5-Sieg gegen Illingen war nicht leicht. Zum Glück war auf Martin Hartmann und Siegmund Haug Verlass. Beide gewannen und Nick Neiwert konnte remisieren.
Im Mannschaftsblitz gewannen wir wieder mit dem Vorjahressiegerteam. Diesmal waren 8 Mannschaften am Start und es wurde doppelrundig gespielt. Mit 23-5 Mannschaftspunkten und 40,5 Brettpunkten hatten wir am Ende doch einen deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Ersingen. Topscorer waren Udo Leibbrand und Siegmund Haug an den Brettern 2 und 4 mit je 12 aus 14. Nicht so richtig in Form kam Martin Hartmann an Brett 1 mit 7,5 Punkten und natürlich auch mit den schwersten Gegnern. Nur wenig mehr Punkte holte Oliver Linder an Brett 3 mit 9 Punkten. Vielen Dank an die Schachfreunde Conweiler für die Ausrichtung inklusive Weißwurstfrühstück.
Beim nachmittäglichen Einzelblitz mit 14 Teilnehmern unterstrich Siegmund Haug seine gute Form und holte 11 aus 13. Das bedeutete den geteilten 1. – 3. Platz! Der anschließende Stichkampf warf ihn allerdings auf den 3. Platz zurück. Martin Hartmann kam mit 10,5 Punkten auf Platz 4.