Hohe Niederlage in Brombach

Da viele Spieler die Reise an die Schweizer Grenze aus verschiedenen Gründen nicht machen konnten, traten wir mit einer komplett veränderten Mannschaft an. Der erhoffte Überraschungseffekt trat leider nicht ein. Mit Nathan Ronce und Dieter Müller an den Spitzenbrettern hatten wir zwei Spieler mit Wohnsitz in Mulhouse und Basel für die es praktisch ein Heimspiel war. Neu im Team waren auch Nick Neiwert und Siegmund Haug. Alle vier hatten ihren ersten Oberligaeinsatz. Mit 4 IMs, 1 FM und einem Spieler mit IM-Stärke waren die Gastgeber deutlich überlegen. Nathan Ronce gelang ein schönes Remis gegen IM Nicolas Brunner am Spitzenbrett, Udo Leibbrand remisierte souverän gegen das Schweizer IM-Urgestein Heinz Wirthensohn und bei Christoph Mährlein war anscheinend sogar ein Sieg drin, aber letztendlich gab es auch hier eine Punkteteilung. Mehr war nicht drin. Jetzt werden ca. 2-3 Wunder benötigt um noch den Klassenerhalt zu schaffen, da die anderen Ergebnisse nicht zu unserem Vorteil waren.