Supermotivierte Spieler bei der Badischen U12 in Ettlingen

 

Mit fünf motivierten Spielern und ebenso motivierten Eltern reisten wir in die Ettlinger Stadthalle zu den badischen U12-Mannschaften. Wir waren als Nummer 5 von 10 Mannschaften gesetzt und damit gerade noch in der ersten Hälfte. Der Start war dann etwas holprig. Nur 2-2 gegen den letzten der Setzliste, der aus den nächsten sechs Runden nur noch 1,5 Brettpunkte holte. In Runde 2 gewannen wir 3-1 gegen OSG Baden-Baden, was uns in Runde 3 den späteren Zweiten Walldorf bescherte. Ihm unterlagen wir nur knapp mit 1,5-2,5. Dafür gewannen wir in der nächsten Runde mit 4-0. In den Runden 5-6 kamen wir gegen die beiden Spitzenmannschaften Ettlingen und Karlsruhe und verloren beide Male mit 1-3. In der Schlussrunde kamen wir gegen Freiburg nicht über ein 2-2 hinaus. Damit fielen wir wegen der Zweitwertung auf Platz 6 zurück. Wir traten fast ausschließlich mit U10-Spielern an und haben also noch Perspektiven für die nächsten Jahre. Eigentlich war das nur ein Trainingsturnier. Wenn die Jungs auch noch aufhören, schneller zu spielen als ihr Schatten, ist auf jeden Fall mehr drin. Bester Scorer war Arthur mit 5 aus 7 dicht gefolgt von Thomas mit 4,5 Punkten. Albert, der an Brett 1 die stärksten Gegner hatte, holte 3 Punkte. Manuel und Ayaz, die sich am vierten Brett abwechselten, gewannen jeweils eine Partie.