Bezirksblitz und Quarantäne

Bei den am Sonntag, 18.4. ausgetragenen und von Joachim Sautter organisierten Online-Bezirksblitzmeisterschaften trafen sich 19 Spieler. Gespielt wurden 17 Runden, mehr gab das Auslosungsprogramm von Lichess nicht her.

Souveräner Sieger mit 15,5 aus 17 wurde Marcel Dubansky von den Schachfreunden Illingen. Martin Hartmann wurde mit 13 Punkten nach Wertung Vizemeister. Mit 12 Punkten landete Udo Leibbrand auf Platz 6. Etwas weiter hinten mit 8,5 Punkten auf Platz 10 schloss Oliver Linder das Turnier ab.

Nicht so gut sieht es in der Quarantäneliga aus. Wegen Spielermangels sind wir in die 8. Liga abgestiegen und konnten einen neuerlichen Abstieg gerade noch verhindern. Dank der guten Ergebnisse von Stefan, Martin, Marc, Udo und Birgit hätte es fast gereicht, aber auch das schlechte Ergebnis (6 Punkte) von Oli war wichtig, da uns nur 3 Punkte vom Abstieg trennten. Joachim kämpfte wie ein Löwe, aber die Gegner waren fast alle zu stark.

Auf jeden Fall brauchen wir mehr Spieler! Gespielt wird immer Donnerstags und Sonntags ab 20h. Man muss nicht jedes Mal mitspielen. 2-3 mal im Monat reicht vollkommen, wenn wir ein Dutzend regelmäßiger Spieler haben. Am besten gleich am Donnerstag (22.4.) anfangen. Hier der Link: https://lichess.org/tournament/Ho7nrx5O

Warmspielen kann man sich am Dienstag (20.4.) beim 14tägigen Bezirksblitzum 29h30. Hier der Link zum Bezirk: https://lichess.org/team/schachbezirk-pforzheim