Am 19. und 20. September fanden in Straubenhardt-Schwann die badischen U10-Mannschaftsmeisterschaften statt. Als Titelverteidiger waren wir natürlich dabei. Unser Team war deutlich jünger als letztes Jahr, da Albert und Thomas aus der Altersklasse herausgefallen sind. Hinzu kam dass einige Spielerinnen und Spieler keine Lust mehr hatten oder keine Zeit. So konnten wir gerade noch alle Bretter besetzen. Das war vor allem Musa zu verdanken, der so mutig war seine Turnierlaufbahn mit einer badischen Meisterschaft zu beginnen.
Die ersten beiden Runden gewannen wir gegen Conweiler (4-0) und Villingen-Schwenningen (2,5-1,5). Gegen die Schwarzwälder holten Maya und Musa an den hinteren Brettern volle Punkte und Arthur sicherte mit einem Remis am Spitzenbrett den Mannschaftssieg.
Gegen die starken Teams von Freiburg und Heidelberg ließen wir einige Chancen aus und verloren beide Begegnungen. Nur Ayaz konnte 1,5 Punkte holen.
In der Schlussrunde gewannen wir wieder gegen die 2. Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde mit 3-1 durch Siege von Arthur, Ayaz und Maya.
Mit dem vierten Platz von 10 Teams versäumten wir knapp die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Magdeburg. Unseren Spielerinnen und Spielern hat es trotzdem Spass gemacht und die Schachfreunde Conweiler boten wieder in jeder Hinsicht hervorragende Spielbedingen.