Pforzheimer Spielerinnen und Spieler erfolgreich beim Ersinger Sommerfestival

Samstags ging es mit dem Kinderturnier (U12 und unter DWZ 1000). Wir waren mit sieben Spielerinnen und Spielern vertreten (knapp ein Sechstel der 43 Teilnehmer). In der U8 hatten wir mit Ayaz, Leo, Devin und Maya gleich vier Spieler. Maya hatte sich übrigens erst im Turniersaal spontan entschlossen ihr erstes Turnier zu spielen. Souveräner Sieger wurde Ayaz mit 6,5 aus 7. Leo kam auf 4,5 Punkte und Platz 4, Devin auf 3 und Maya auf 2. Damit gewann sie den Pokal für das beste Mädchen gleich bei ihrem ersten Turnier.
Kirill war in der U10 unser einziger Vertreter. Auch für ihn war es das erste Turnier. Er holte nach schwierigem Start immerhin 2 Punkte.
In der U12 lag Manuel lange in Führung (unter anderem nach einem glücklichen Sieg über Eva). Am Ende gab er ein Remis zu viel ab und wurde mit 6 Punkten (was normalerweise für den Turniersieg reicht) Zweiter. Eva hatte das Pech in der letzten Runde noch gegen den Turniersieger zu spielen und so blieb es bei 3,5 Punkten. Sie hatte mit Abstand die beste Buchholzwertung des Turniers!
Das Turnier wurde von Jutta Kühnel und ihrem Team hervorragend organisiert. Vielen Dank dafür!
Sonntags wurde dann geblitzt. Im Mannschaftsblitz traten wir mit einem sehr jungen Team an. Die Familie Breaz und Oliver holten 8-14 Mannschaftspunkte und wurden Zweiter in der Kategorie „Kreisklasse“. Besser machten es Martin, Emran, Udo und Christian als Pforzheimer Allstars, die in der höchsten Kategorie Zweiter wurden.
Beim Einzelblitz mit 18 Teilnehmern waren vier Pforzheimer vertreten. Martin wurde mit 14 Punkten Zweiter (trotz Niederlage gegen Leo Helfrich!) hinter IM Dauner mit 16,5 Punkten. Leo wurde dann Achter mit 10,5 Punkten und gewann einen Kategorienpreis. Zaker wurde 10. und konnte alle Gegner hinter sich schlagen! Nur gegen die vorderen lief es nicht so gut. Ebenfalls einen Kategorienpreis gewann Albert, während sein Bruder Arthur leider leer ausging.