Mit 10 Teilnehmern wurden wir nur noch vom SC Ersingen übetroffen, der mit 12 Teilnehmern vertreten war. Bei insgesamt 41 Teilnehmern gab es für die Spieler der beiden Vereine zahlreiche vereinsinterne Duelle.
In der U8, die zusammen mit der U10 spielte, dominierte Arthur Breaz mit 7 aus 7! In der U10 eroberte Thomas Kirchgessner den Titel mit 5,5 Punkten. Sehr gut spielten auch Leo Salewski und Devin Kirmizitas mit 4,5 bzw. 3 Punkten.
Mit 4 Teilnehmern stellen wir fast die Hälfte der 10 Teilnehmer in der U12. Auch hier hatten wir einen klaren Sieger mit 5 aus 5: Manuel Stoykov! Er gewann einfach alles. Ayaz Baskurt, der als U10-Spieler freiwillig in der U12 spielte, wurde für seinen Mut belohnt und kam mit 3 Punkten auf Platz 4. Eva Efimenko holte starke 2 Punkte und übte sich dabei im Fallenstellen. Nur bei Kirill Shelomentsev lief es nicht so gut.
In der U16 hatten wir gleich zwei Sieger: Wladislaw Nuss und Erik Kirchgessner mit je 4 Punkten. Jetzt müssen die beiden einen Stichkampf um den Meistertitel austragen.
Für die badischen Meisterschaften haben sich Arthur, Thomas, Manuel und Wladislaw qualifiziert.
Vielen Dank an Turnierleiter Joachim Sautter und an das ausrichtende Team der Schachabteilung Neuenbürg um Antje Seifert und Lutz Gehring. Das Gymnasium Neuenbürg bot wieder ausgezeichnete Spielbedingungen und wahrscheinlich finden die Meisterschaften nächstes Jahr wieder dort statt.