Trotz Spielermangel erfolgreicher 1. Spieltag

Im Vorfeld hagelte es Absagen, Spieler waren nicht erreichbar. Zum Glück konnten wir den Mangel beim Vereinsduell IV. – III. abfedern. Zudem war die VI. Mannschaft spielfrei. Die V. gewann gegen Bad Herrenalb 2 mit 3-2. Ayaz gewann in Windeseile und Erik W auch recht schnell. Dann dauerte es noch Stunden bis Werner Klüppel den Siegpunkt holte.
Das Vereinduell führte wegen der fehlenden Spieler leider auch noch zu einem Bruderduell, das der ältere Bruder für sich entschied. Für die III. punkteten zudem Egmar Hulin und Konstantin Richter voll. Es remisierten Rüdiger Staub und Sam Thai. Die Punkte für die IV. holten Eva Efimenko mit einem Sieg und Lukas von Ehr und Maxim Kirikov mit je einem Remis. Die II. reiste zum Aufsteiger Oberreichenbach und konnte mit 7,5-0,5 deutlich gewinnen und die Tabellenführung erobern. Die Sieger aufzuzählen dauert zu lange und kann im BSV-Ergebnisdienst nachgelesen werden.
Die I. war auch stark ersatzgeschwächt, konnte aber gegen Aufsteiger Bruchsal trotzdem mit 5-3 gewinnen. Eberhard Schulze remisierte recht früh. Dann gewannen Udo Leibbrand und Markus Ungerer. Unser Neuzugang Rajpurohit Abhyudaya gewann eine schöne Angriffspartie und brachte uns in Führung. Kurz vor 16h sorgte unser Spitzenbrett Stefan Bücker für den Siegespunkt. Und um 16h remisierte Stefan Schork zum Endstand.
Am nächsten Spieltag am 20.10. brauchen wir deutlich mehr Spieler, da dann auch die VI. mitspielt.