Böblingen war für Adrian Breaz, Lukas von Ehr und Albert Breaz ein sehr erfolgreiches Turnier. Die ersten beiden spielten nur gegen stärker eingestufte Gegner. Adrian holte 4 aus 8. In Runde 8 verlor er gegen Thomas Schnepel und die neunte Runde konnte er aus zeitlichen Gründen nicht mehr spielen. Lukas kam nach ca. 7-jähriger Spielpause sogar auf 5 aus 8. Er trat erst zur zweiten Runde an. Albert konnte an die guten Leistungen in Baden-Baden anknüpfen und kam zu 3 Punkten. Für Arthur Breaz, Siegmund Haug, Thomas Schnepel und Nick Neiwert lief es nicht so gut, aber es war auch kein katastrophales Turnier.
In Untergrombach sind IM Uli Schulze und Siegmund Haug mit 2,5 bzw. 1,5 aus 3 noch durchaus im Soll. Udo Leibbrand hatte in Schwäbisch Gmünd einen verhaltenen Start.
Alle Augen richten sich auf die badischen Jugendmeisterschaften in der Sportschule Schöneck in KA-Durlach. Dort trumpft Erik Kirchgessner in der U14 auf. Als Nummer 14 von 16 Spielern gestartet, holte er in den ersten drei Runden 2,5 Punkte gegen einen Gegnerschnitt von ca. 1700 bei einer eigenen DWZ von 1329. In Runde 4 sitzt er an Brett 1 dem Turnierfavoriten aus Untergrombach gegenüber.