Schachfreunde nehmen das Training wieder auf

Dank der niedrigen Inzidenz in Pforzheim ist das reale Schach endlich wieder möglich. Nun dürfen sich alle wieder auf gemeinsame Partien im Rahmen der Clubabende dienstags ab 19.30 Uhr freuen. Die Schachbegeisterten treffen sich dazu im zentral gelegenen Spiellokal in der Sporthalle der Inselschule. Dieses Angebot richtet sich auch an alle interessierten Erwachsenen und soll in der Ferienzeit noch auf mittwochs erweitert werden. 

Das Jugendtraining findet stetig neuen Zulauf und wird von den Schachtrainern Oliver Linder und Attila Barta mittwochs ab 17:30 Uhr über die Sommermonate als Freilufttraining im überdachten  „Gartenstüble“ (Arme Sünderweg 11) unterhalb des Wildparks begleitet. Dort können während der Schulferien in BW auch die Clubabende stattfinden. Die jeweils gültigen Corona-Schutzmaßnahmen sind dabei natürlich einzuhalten.

Auch schulischen Leistungen kommt das Konzentrationsspiel zugute, die sich verschiedenen Studien zufolge besonders in den Fächern Mathematik und Deutsch verbessern.

Mit einer aufstrebenden Kinder- und Jugendmannschaft und einer Qualifikation des Jungtalents Anton Büttner für die Badischen Schachmeisterschaften kann der Schachclub Pforzheim im Jugendtraining auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Interessierte aller Generationen sind beim Clubabend oder beim Jugendtraining herzlich willkommen, um dem königlichen Spiel ein paar Züge näher zu kommen.