Clubabend

Jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr treffen sich die Schachbegeisterten im zentral gelegenen Spiellokal in der Sporthalle der Inselschule (Untergeschoss links), ausgenommen in den Schulferien. Dabei sind die aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen der Behörden bzw. das aktuell gültige Hygienekonzept des badischen Schachverbandes einzuhalten.

Bitte beachten: Während den Sommerferien (BW) findet der Clubabend überlappend zum Jugendtraining als Freiluftveranstaltung im überdachten  „Gartenstüble“ (Arme Sünderweg 11) unterhalb des Wildparks statt. Die jeweils gültigen Corona-Schutzmaßnahmen für Gaststätten sind dabei natürlich ebenso einzuhalten.

Neben zahlreichen Schachturnieren in der näheren Umgebung, findet der interessierte Schachfreund auch von Okt. bis Mai bei der Verbandsrunde des Badischen Schachverbandes bei Mannschaftskämpfen neunmal im Jahr am Sonntagvormittag die Gelegenheit, Schach zu spielen. Es findet sich für jeden einer seiner Spielstärke entsprechender Gegner.