Die Saison beginnt …

Am kommenden Sonntag, dem 8.10., beginnt die Saison 2017/2018 mit gleich drei Heimspielen der vier Pforzheimer Mannschaften. Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga Nord 2 gegen Slavija Karlsruhe ab 10 Uhr in der Inselsporthalle. Ziel der Saison ist der Wiederaufstieg in die Verbandsliga, aber die Konkurrenz ist stark und schon Slavija dürfte ein ernster Test werden. Die 2. Mannschaft spielt ab 9 Uhr ebenfalls zu Hause in der Bereichsliga Nord 4 gegen den TV Neuenbürg, einen voraussichtlich gleichwertigen Gegner. Die 3. Mannschaft spielt außer der Reihe auch in Pforzheim gegen Ittersbach. Sorgen macht die 4. Mannschaft, die nicht nur Aufstellungsprobleme für das Auswärtsspiel in Illingen hat, sondern bei der sich bisher auch noch kein Mannschaftsführer gefunden hat. Alfred Wernert wird beim ersten Wettkampf die Aufgabe kommissarisch übernehmen.

Einen ersten Test absolvierte bereits die Vierermannschaft des Vereins beim Bezirksmannschaftspokal am 24.9. gegen Illingen 2. Der Sieg fiel mit 4:0 zwar deutlich aus, Illingen war aber auch mit einer nicht so starken Mannschaft angetreten, so dass auch dieses klare Ergebnis in der Erwartung lag.