Zum Teil tragische Niederlagen im März

Die I. musste als Vorletzter bei Tabenllenführer Ladenburg antreten und war auf dem Papier sogar leichter Favorit. Leider hat es am Ende doch nicht gereicht und es gab eine 3-5-Niederlage. Einzig Markus Ungerer konnte gewinnen und Stefan Schork, Christoph Mährlein, André Gharieb sowie Eberhard Schulze konnten remisieren. Diesen Ergebnissen standen drei Niederlagen gegenüber. Jetzt beträgt der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz in der Verbandsliga Nordbaden bereits drei Punkte.
Die II. war kurz davor den historischen Sieg der III. in Waldbronn zu wiederholen. Diese reiste in grauer Vorzeit mit nur fünf Spielern an. Einer der Spieler remisierte sogleich um ein Match von Boris Becker (der war damals quasi der Vincent Keymer des deutschen Tennis) anzusehen. Die anderen vier gewannen und damit war der Sieg unter Dach und Fach.
Ähnlich war die Ausgangslage der II. in Illngen. Bis 8h morgens waren sie noch zu siebt, dann gab es eine krankheitsbedingte Absage und nach wenigen Zügen ging eine Partie wegen Handyklingelns verloren. Dann begann mit Siegen von Siegmund Haug, Zaker Hasso und Thomas Schnepel eine furiose Aufholjagd. An den restlichen beiden Brettern sah es so aus als ob 1,5 Punkte im Bereich des Möglichen wären. Leider sprang aber nur ein halber Punkt heraus. Damit befindet sich die II. auf einem Abstiegsplatz in der Bereichsliga.
Die III. konnte zuhause gegen Bad Herrenalb gewinnen. Mit 6-2 kam ein deutlicher Sieg zustande. Voll gepunktet haben Egmar Hulin, Johannes Heinz, Holger Kappus, Mikolaj Lizak sowie Jonas Gellert (kampflos). Remisiert haben Kapitän Attila Barta und Horst Ludwig. Die Abstiegsgefahr aus der Bezirksklasse ist aber noch nicht gebannt.
Eine knappe Niederlage kassierte die IV. gegen den Favoriten Ottenbronn. Peter Walenzyk, Kapitän Long-Sam Thai, Werner Klüppel und Thomas Hartmann remisierten während Harald Katz kampflos gewann. Aber auch hier überwogen knapp die Niederlagen. Damit sind sie in der Tabelle etwas abgerutscht aber durch den Rückzug von Calw 2 ist der Abstieg aus der A-Klasse kein Thema mehr.
Einen sensationellen Sieg erreichte die V. in Niefern. Mit 5-3 konnten sie die Oberhand behalten. Erik Kirchgessner (bei seinem ersten Einsatz!) und Max Mesitschek punkteten doppelt während Kapitän Daniel Mesitschek, der für seinen erkrankten Sohn Tim einsprang, einen Punkt holen konnte.