2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen

3. April holten die Pforzheimer Teams 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Souverän gewann die Fünfte in der Schnupperrunde mit 5,5-2,5 gegen Conweiler IV. Erik punktete wieder doppelt und hat damit 4 aus 4! Max tat es ihm gleich und hat mit 7 aus 10 ebenfalls ein tolles Score. Abdulla und Tim steuerten einen Sieg und ein Unentschieden zu dem Erfolg bei.
Ebenso hoch gewann die III. in der Bezirksklasse gegen Birkenfeld II. Kapitän Attila Barta gewann trotz Hexenschuss am Spitzenbrett. Volle Punkte holten ebenfalls Wilhelm Schüle, Mikolaj Lizak und Harald Katz. Egmar Hulin, Alexander Kim und Holger Kappus remisierten. Damit ist der III. ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt gelungen.
In der Verbandsliga Nordbaden kam die I. gegen Heidelberg zu ihrem ersten Punktgewinn. Die Siege von Nick Neiwert, André Gharieb, Markus Ungerer (Score 4,5 aus 5!) sowie die Remisen von Markus Hilzinger sowie Udo Leibbrand führten zu einem Unentschieden. Zum Klassenerhalt müssen jetzt aber dringend Siege her.
Die IV. ist bereits gerettet, konnte aber gegen den Favoriten Ittersbach nicht viel holen. Werner Klüppel und Michael Kranich verhinderten mit 2 Remisen die Höchststrafe.
Dank der Freigiebigkeit der III. und IV. konnte die II. komplett in Calw antreten. Da die Hessestädter ebenfalls nicht in Bestbesetzung waren, entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, die am Ende zugunsten der Gastgeber kippte. Waldemar Schneider konnte einen vollen Punkt holen. Oliver Linder, Ralph Hofrichter, Martin Mendzigall und Johannes Heinz remisierten. Am Ende stand eine 5-3-Niederlage und der letzte Tabellenplatz in der Bereichsliga.
Weiter geht es am 24.4. mit Heimspielen der ersten beiden Mannschaften gegen Mosbach bzw. Keltern. Die anderen Mannschaften reisen nach Simmersfeld, Illingen und Neuenbürg.