7. Spieltag – IV. schafft Klassenerhalt

Zum ersten Mal seit Jahren mussten wir eine Begegnung kampflos abgeben. Nach ca. 16 Absagen war klar: Die II. kann nicht antreten. Zum Glück hatte die kampflose Niederlage keine Auswirkungen auf die Tabelle der Bereichsliga.
Immerhin konnte die I. so komplett nach Ladenburg reisen und die anderen Mannschaften wurden nicht geschwächt.
Die IV. gewann das Abstiegsduell in der Kreisklasse A gegen Ersingen III souverän mit 6-2 und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Es gewannen Zaker Hasso, Waldemar Schneider, Peter Erbacher, Wilhelm Schüle und Werner Klüppel. Alexander Kim und Rüdiger Staub remisierten.
Den ersten Mannschaftspunkt büßte die V. ein, bleibt aber weiterhin Tabellenführer der E-Klasse. Anton Büttner (nach dem Turnier in Sélestat in Hochform) und Nachmeldung Long-Sam Thai sorgten für die die 4 Brettpunkte.
Die III. verlor in der Bezirksklasse gegen 7 Neuhausener mit 3-5. Lilli Weber gewann kampflos und Martin Mendzigall sowie Johannes Heinz remisierten. Einzig Egmar Hulin konnte voll am Brett punkten.
Die I. war vorne geschwächt, Gastgeber Ladenburg hinten. Trotzdem holten wir 2 der 3,5 Punkte vorne. Höhepunkt war das Remis von Martin Hartmann gegen IM Cernov. Außerdem gewannen Udo Leibbrand und Oliver Linder. Stefan Schork holte gegen einen starken Gegner ein ungefährdetes Kurzremis. Thomas Schnepel remisierte gegen einen jugendlichen Gegner.